"Nachwuchsarbeit" bei Metzger Autoteile

Seit vielen Jahren setzen wir als Ausbildungsbetrieb auf die Nachhaltigkeit in unserem Team und bilden den „Nachwuchs“ qualitativ hochwertig in unterschiedlichen Berufsbildern aus. In den letzten 15 Jahren haben wir
40 Azubis ausgebildet.  Unser Ausbildungsleiterin ist

Frau Annette Thrum.

Lyaisan Sutemgenova,

AZUBI bei der Werner Metzger GmbH

 

"Jeder Vorschlag wird rücksichtsvoll betrachtet und angehört"

Mein Name ist Lyaisan Sutemgenova,

ich absolviere gerade das 2. Jahr meiner Ausbildung zur Groß-
und Außenhandels Kauffrau (verkürzte Ausbildung) bei der Firma
METZGER AUTOTEILE.

Für mich war es wichtig, meine im Studium in Kasachstan erworbenen Sprachkenntnisse im Ausland unter Beweis stellen zu können.


Bei der Werner Metzger GmbH wird auch Auszubildenden die Möglichkeit gegeben und sogar gefördert, eigene Meinungen zu äußern, Lösungen zu problematischen Situationen zu finden und eigene unternehmerische Gedanken mit einzubringen. Jeder Vorschlag wird rücksichtsvoll betrachtet und angehört. Ich finde diesen Umgang sehr wichtig und hoffe, dass dies in vielen Betrieben möglich ist.

Im Haus wird viel Wert auf eine respektvolle Teamarbeit gelegt. Die erfahrenen Kollegen haben immer ein offenes "Ohr" um die Ausbildung zu unterstützen. Das schätze ich sehr. 

L. Sutemgenova

"... meine Chance der dreijährigen Ausbildung als Fachlagerist ergreifen."

Mein Name ist Anas Ruhban und bin aus Syrien geflohen. Hier in Deutschland habe ich gelernt, dass man ohne eine gute Ausbildung es schwer hat, eine gute Arbeit zu finden.

Deshalb habe ich von März bis September eine Einstiegsqualifikation bei der Firma Metzger Autoteile erfolgreich absolviert. 

 

Im September 2017 konnte ich bei der Firma Metzger eine
Ausbildung als Fachlagerist beginnen und will meine Chance der dreijährigen Ausbildung ergreifen.

 

Ich wurde sofort in das Team aufgenommen, so dass ich bald selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten konnte. In jeder Abteilung habe ich  Hilfsbereitschaft und Kompetenz erfahren. Zu jeder Zeit bekomme ich die volle Unterstützung von den Teamkollegen, die auch immer ein offenes Ohr für mich haben. 

Mein Ziel ist es, das ich die Ausbildung mit Erfolg absolviere und danach eine Festanstellung bei Metzger Autoteile bekommen kann. 


 

A. Ruhban

Anas Ruhban,

AZUBI bei der Werner Metzger GmbH

CARPARTS • WORLDWIDE

Unsere Produkte können ausschließlich über den Großhandel bezogen werden.

Wenn Sie Endverbraucher oder Werkstatt sind, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fahrzeugteilehandel.

Werner Metzger GmbH
Rita-Maiburg-Str. 33

70794 Filderstadt

Telefon: +49 (0) 711 - 160 860
Telefax: +49 (0) 711 - 160 86 86
E-Mail: info@werner-metzger.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© Werner Metzger GmbH 2019