top of page
produkt

Kleines Übermaß, große Wirkung.

Der verstärkte Reparatursatz für Pumpe Düse Einheiten in bewährter Metzger Autoteile Qualität.

Artikelnummer: 0873041
Entspricht: OE 038 198 051 C*
Fahrzeug-Anwendungen: z.B. Audi A4, VW Passat


Durch den Einsatz von Übermaßdichtringen aus synthetischen FKM Werkstoff ist eine deutlich verbesserte Dichtungseigenschaft bei bereits stark eingelaufenen Dichtflächen garantiert.  Das Dichtungsmaterial FKM bietet eine hervorragende chemische Beständigkeit gegen Öl und Diesel und zeichnet sich zusätzlich durch eine hohe Temperaturbeständigkeit aus.


OE-Nr.: nur zu Vergleichszwecken!

Bilder_Produkt.png
vertrieb

Willkommen an Bord, Herr Kistner:
Leiter Technischer Außendienst!

Wir freuen uns, Herrn Steve Kistner als neuen Leiter technischen Außendienst vorstellen zu dürfen. 

Steve Kistner ist seit Oktober 2023 bei uns und für die Schulungen bei Ihnen bzw. Ihren Kunden verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung gerade in der Dieseltechnik, ist er ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in diesem Bereich. 

Steve Kistner ist 44 Jahre alt und verbrachte seine ganze berufliche Laufbahn in der KFZ-Branche:

Ich habe klassisch den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt. Nach verschiedenen Stationen bei der Bundeswehr, im Autohaus und 3 Jahre als Mechaniker im Profimotorsport, habe ich schnell meine Leidenschaft in der freien Werkstatt gefunden. Nach der Techniker Ausbildung dockte ich bei einem großen Autoteile Großhändler an und verbrachte dort 16 Jahre. Anfangs in der technischen Hotline, dann 15 Jahre als Schulungsleiter mit Themenschwerpunkt Dieseleinspritzung sowie Benzineinspritzung. Aber auch Themen wie DSG oder Automatikgetriebe begeistern mich ebenso wie die Diagnosetechnik.

Ich selbst würde mich als extrem zielstrebig und wissensdurstig bezeichnen - wenn ich mich an etwas festgebissen habe, dann vergesse ich auch gerne mal die Uhr. Am liebsten suche ich Fehler, die sonst keiner mehr suchen möchte.

Bei der Firma Metzger verspreche ich mir meine Möglichkeiten in der Betreuung des Großhandels und den angeschlossenen Werkstätten auf ein neues Level zu heben und damit für Kunden sowie Unternehmen einen erheblichen Mehrwert zu generieren. Ich freue mich jetzt schon, Sie auf Messen sowie Schulungen zu treffen.

 

Steve Kistner
steve.kistner@metzger-autoteile.de

Bilder_Steve_Kistner.png
nachhaltigkeit

Luftpolsterfolie aus 100 % recyceltem Kunststoff!

 

Wir haben uns besonders dem Thema Paketpolsterung gewidmet, um sicherzustellen, dass unsere Pakete nicht nur sicher, sondern auch umweltfreundlich verschickt werden. Unsere Luftpolsterfolie, die bisher aus einem zu 50 % recycelten Kunststoff bestand, wurde durch eine nachhaltigere Variante ersetzt, die zu 100 % aus recyceltem Kunststoff hergestellt wird! Die Pakete werden nun umweltfreundlicher gepackt, ohne dabei an Schutz und Qualität einzubüßen. Zudem setzen wir seit diesem Jahr verstärkt auf die papierbasierte Polsterung von Paperjet. Papier ist ein nachwachsender Rohstoff und zu 100 % wiederverwertbar. 

 

Gemeinsam gestalten wir eine grünere Zukunft!

Bilder_Umwelt.png
technik

Eine runde Sache.
360 Grad Produktfotos im Haus Metzger Autoteile

Ab sofort lassen wir unsere Produkte im TecDoc drehen. Einmal um die eigene Achse. Diese Technologie ermöglicht es, unsere Produkte umfassend und aus jeder erdenklichen Perspektive darzustellen. Durch die integrierte Zoomfunktion können Kunden sogar kleinste Details in Großansicht erkunden. 

Ein Beispiel finden Sie hier:

 

Bilder_360.png
techniktipp

Die Fehlerquelle ist nicht der Saugrohrdruckfühler!

Ein nicht korrekt aufgesetzter Öleinfülldeckel kann zu großen Problemen führen.

Dies betrifft verschiedene Modelle des Peugeot 1,6i von Bj. 2007 – 2013

 

Praxis.png
allgemein

Metzger hat die kreativsten Kunden!

So freundlich wird unser Außendienstmitarbeiter Herr Honti von seinen Kunden empfangen. 

Einen leckeren Kaffee mit Metzger Autoteile Logo.

Dieser Kaffee hat sicherlich besonders geschmeckt:)
Vielen Dank für diese tolle Idee.

Bilder_Kaffee.png
bottom of page